Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der  Engel!

                                                                                                                           Hrabanus Maurus


Bei den Kinderzeit-Angeboten lassen wir uns immer wieder etwas Neues einfallen – wobei die Klassiker natürlich öfter auf dem Programm stehen.

Und das sind unsere aktuellen Vorschläge für einen kindgerechten Nachmittag – mit oder ohne Mama!

"Perlenzauber"
Zauberhafter Perlenschmuck entsteht;
Ob Ketten, Armbänder oder Ohrringe, rosa, türkis oder jadegrün - hier findet jedes Mädchen (ab 6 Jahre) das passende Geschmeide.*


"WII Play"
Ganz ohne Computerspiele geht es nicht, aber hier kommt Bewegung ins Spiel.
Wir spielen Tennis, Bowling oder üben
Snowboardfahren auf dem WII-Fit-Board. Action-Nachmittag für Kinder ab 4 Jahre.



"Püppi-Bude"
Heute dürfen die kleinen Puppenmuttis mit ihren Lieblingen samt Puppenwagen in den "Mama-Club" der Lila Luxemburg kommen. Wir singen und tanzen aber auch nach aktuellen Videos, backen Kuchen und Muffins, basteln uns Kleinigkeiten für die "Püppibude" oder entspannen uns beim Kuschelkino (für Mädchen ab 3 Jahre).

"Kinder-Uni”                                                                                           
1000 tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen. Manchmal muss man fragen, um sie zu verstehen. Heute ist Zeit zum experimentieren – vielleicht prüfen wir die Spannung von Wasseroberflächen oder blasen mit Backpulver einen Ballon auf. Schlauer als vorher – so lautet die Devise – denn „Wissen mach ahh“! (Für Kinder ab 5 Jahre). 

Kinderzeit immer
von 16 bis 18 Uhr                                                                   
12 Euro inkl. Nachmittags-Snack (* zzgl. Materialkosten)               Geschwisterkinder zahlen für die Kinderzeit nur 5 Euro Freunde 10 Euro